Präambel
Wir sind ein ambulantes
Rehabilitationszentrum und bieten Rehabilitationsleistungen in den
Fachbereichen Orthopädie/Unfallchirurgie und Psychosomatik an. Unsere medizinischen
Behandlungskonzepte sind ganzheitlich ausgerichtet und realisieren eine
an Leitlinien und evidenzbasierter Medizin orientierte Behandlung, die
sich in die Leistungen der erstbehandelnden Akutkrankenhäuser und der
nachbehandelnden niedergelassenen Mediziner einfügt. Für uns gilt das
Prinzip der ganzheitlichen bio-psycho-sozialen Behandlung -orientiert an
die ICF-, sodass neben biologischen Aspekten auch psychosoziale Aspekte
mit einbezogen werden. Wir verwenden moderne, wirksame und
wissenschaftlich fundierte Behandlungsverfahren, die wir regelmäßig auf
ihre Aktualität überprüfen und unter Berücksichtigung der neuesten
Erkenntnisse weiterentwickeln.
Patienten
Unsere
qualifizierten Mitarbeiter sind kompetente Ansprechpartner für unsere
Patienten. Fairness, Toleranz und Chancengleichheit ungeachtet von
Kultur, Religion oder Nationalität sind Grundlagen des Umgangs
untereinander, mit unseren Patienten und deren Angehörigen.
Wir orientieren uns an folgenden Idealen:
•
Der Patient erhält die bestmögliche Behandlung, Versorgung und
Zuwendung mit dem Ziel, der Verbesserung oder Wiederherstellung seiner
gesellschaftlichen Teilhabe. Regelmäßiger interdisziplinärer Austausch
gewährleistet, dass alle Behandlungsaspekte Berücksichtigung finden.
•
Wir wahren und fördern die Würde, Freiheit und Selbstbestimmung der uns
anvertrauten Menschen in jeder Situation und achten auf einen
wertschätzenden und zugewandten Umgang.
Mitarbeiter
Zur
Erfüllung unserer Aufgaben stehen uns gut ausgebildete und motivierte
Mitarbeiter zur Seite, die sich zielgerichtet fort- und weiterbilden.
Dies ist Voraussetzung für die optimale Behandlung unserer Patienten und
wird durch geeignete Fortbildungsmaßnahmen unterstützt.
Führung
Von
unseren Führungs- und Fachkräften verlangen wir ein kooperatives,
kostenbewusstes und vorbildliches Verhalten innerhalb und außerhalb des
Zentrums, welches den Zielsetzungen und dem Auftrag des Zentrums dient
und dadurch unsere Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis stellt.
Den
Aufbau des Qualitätsmanagement nutzen wir, um patientenbezogene und alle
weiteren Prozesse kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln.
Dazu greifen wir Rückmeldungen von Patienten, Kooperationspartnern und
Mitarbeitern auf.
Zusammenarbeit mit Partnern
Unser
Bestreben, uns mit innovativen Konzepten am Behandlungsprozess der
Patienten zu beteiligen, macht uns zu einem zuverlässigen Partner für
die Rentenversicherung, die gesetzlichen und privaten
Krankenversicherungen, Berufsgenossenschaften und andere Zuweiser. Zu
unseren Kunden, Patienten, Renten- und Krankenkassen und Lieferanten
pflegen wir ein faires und offenes Verhältnis mit dem Ziel langfristiger
und solider Beziehungen.
Stand: 29.10.2020
Frau Braune (Rezeption)
0381 252 98 0
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Arztsprechstunden: Mo - Fr: 07.30 - 16.00 Uhr
Öffnungszeiten für die Nachsorgeanwendungen:
Mo - Fr: 07.30 - 20.00 Uhr