Aktuelles zum Projekt GIBI

Detaillierte Beschreibung zur Durchführung der Hauptstudie

Das Studienprotokoll zur randomisierten kontrollierten Studie wurde in der Open-Access-Zeitschrift BMC Health Services Research veröffentlicht. In der Publikation sind detaillierte Informationen zur wissenschaftlichen Studie zu finden, mit der die Wirksamkeit von GIBI geprüft wird.

Ergebnisse der Pilotierungsphase

Aus der Pilotierungsstudie können drei zentrale Schlussfolgerungen gezogen werden:
Erstens zeigte sich, dass durch die Betriebsärztinnen/-ärzte die intendierte Zielgruppe erreicht wurde. Zweitens wurde die Intervention erfolgreich in drei Rehabilitationseinrichtungen implementiert und die Inhalte der Maßnahme wie intendiert umgesetzt. Drittens konnten erste Hinweise darüber erlangt werden, dass GIBI zu einer relevanten Verbesserung von Arbeitsfähigkeit und Gesundheit führen kann.

Kontakt

Frau Ulrich (Rezeption)

0381 252 98 0
pstzr-rstckd

Arztsprechstunden:         Mo - Fr: 07.30 - 16.00 Uhr

Öffnungszeiten für die Nachsorgeanwendungen:
Mo - Fr: 07.30 - 20.00 Uhr