Qualitätssicherung bei uns im ZaR

Damit wir Ihnen die bestmögliche Behandlung bieten können, legen wir großen Wert auf Qualität. Unser Zentrum beteiligt sich an übergreifenden Maßnahmen, um die Qualität unserer Leistungen ständig zu verbessern. Ziel ist es, die Behandlungsergebnisse für unsere Patienten zu optimieren, sich mit anderen Reha-Einrichtungen zu vergleichen und daraus Verbesserungsmöglichkeiten abzuleiten.
Wir sind verpflichtet, ein internes Qualitätsmanagement einzuführen und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Das bedeutet, dass wir regelmäßig unsere Abläufe und Behandlungsangebote überprüfen und verbessern. Alle drei Jahre nehmen wir an der Selbstbewertung gemäß der Vorgaben des GKV-Spitzenverbandes teil, um unsere Qualität transparent zu machen.

Verantwortung für Qualität
Bei uns stehen Sie als Patient im Mittelpunkt. Ihre Zufriedenheit und Ihre Gesundheit sind die wichtigsten Ziele unserer Behandlungskonzepte. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und integrieren es in unsere Arbeit, um unsere Leistungen stetig zu verbessern. Dabei orientieren wir uns auch an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Patientenstimmen
Kontakt Rezeption
Sie möchten mehr über unsere Leistungen und Angebote in der ambulanten Rehabilitation erfahren? Ob Sie sich für einen bestimmten Fachbereich interessieren, Fragen zum Ablauf haben oder sich einfach einen ersten Eindruck verschaffen möchten – wir nehmen uns gern Zeit für Ihr Anliegen.
